Dynamo Dresden hat in der 3. Liga den nächsten Dämpfer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm kam im heimischen Stadion gegen Rot-Weiss Essen nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus, rettete dabei aber nach dreimaligem Rückstand noch einen Punkt und hält mit 18 Zählern den Anschluss an Spitzenreiter SV Sandhausen (21).
Sechs-Tore-Wahnsinn in Dresden
Dynamo Dresden sichert sich nach dreimaligen Rückstand einen Punkt. Stefan Kutschke verhindert im letzten Moment die nächste Pleite.
Dresden kassiert im heimischen Stadion einen Dämpfer
© IMAGO/Markus Endberg/SID/IMAGO/Markus Endberg
Dynamo Dresden sichert sich nach dreimaligen Rückstand einen Punkt. Stefan Kutschke verhindert im letzten Moment die nächste Pleite.
Manuel Wintzheimer (37.) brachte Essen zunächst in Führung. Niklas Hauptmann (47.) und Jonas Sterner (78.) gelangen die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer - doch die Essener Antwort folgte jeweils prompt durch Julian Eitschberger (48.) und Kelsey Meisel (80.). Stefan Kutschke (90.+6) verhinderte kurz vor Schluss jedoch die nächste Dresdner Niederlage.
In der Liga hatte Dynamo zuletzt vor knapp einem Monat gewonnen. Nach dem 3:0 beim SC Verl folgten ein 0:0 gegen Alemannia Aachen und ein 1:2 bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Hinzu kam die Niederlage im Landespokal gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC (1:3 n.V.) in der vergangenen Woche.