Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfB Lübeck – SC Preußen Münster, 0:3 (0:3)

3. Liga>

3. Liga: VfB Lübeck – SC Preußen Münster, 0:3 (0:3)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abwärtstrend bei Lübeck

3. Liga: VfB Lübeck – SC Preußen Münster, 0:3 (0:3)
VfB Lübeck - SC Preußen Münster: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
3. Liga: VfB Lübeck – SC Preußen Münster, 0:3 (0:3)

Münster setzte sich standesgemäß gegen Lübeck mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SC Preußen Münster. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 5.263 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Niko Koulis brachte Münster bereits in der neunten Minute in Front. In der 19. Minute legte Joel Grodowski mit dem rechten Fuß zum 2:0 zugunsten des Gasts nach. Bevor es in die Pause ging, hatte Batmaz mit dem rechten Fuß das 3:0 für SC Preußen Münster parat (43.). Der tonangebende Stil von Münster spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Halbzeit nahm VfB Lübeck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mirko Boland und Mats Facklam für Florian Egerer und Daouda Beleme auf dem Platz. Wenig später kamen Yassine Bouchama und Gerrit Wegkamp per Doppelwechsel für Thorben Deters und Batmaz auf Seiten von SC Preußen Münster ins Match (66.). Schiedsrichter Nicolas Winter beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das Münster bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Nachdem Lübeck die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Heimmannschaft aktuell den zwölften Rang. VfB Lübeck krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Im Sturm von Lübeck stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. VfB Lübeck verbuchte insgesamt vier Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen.

Auf zwölftem Rang hielt sich SC Preußen Münster in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Durch den Erfolg verbesserte sich Münster im Klassement auf Platz sieben. Zehn Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat SC Preußen Münster momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lübeck verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch den klaren Erfolg über VfB Lübeck ist Münster weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag tritt Lübeck bei Hallescher FC an, während SC Preußen Münster zwei Tage zuvor den MSV Duisburg empfängt.