Am Sonntag bekommt es Hallescher FC mit dem TSV 1860 München zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. 1860 siegte im letzten Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 mit 3:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Halle ernüchternd. Gegen den FC Erzgebirge Aue kassierte man eine 2:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte der TSV 1860 München die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.
Baut 1860 die Erfolgsserie aus?
Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gastgeber wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der bisherige Ertrag von 1860 in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV 1860 München konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Während sich die Abteilung Attacke mit 39 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive von Hallescher FC angesichts 54 Gegentreffer noch löchrig. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute von Halle: sieben Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Hallescher FC nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. 1860 belegt mit 32 Punkten den 13. Rang, während Halle mit sieben Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.
Hallescher FC steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.