Mit dem SV Sandhausen und dem SSV Jahn Regensburg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Spitzenreiter schienen die Sandhäuser aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 3:6-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Sandhausen wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte das Heimteam mit 2:1 knapp für sich entschieden.
Erfolgreiche Aufholjagd der Sandhäuser
Noah Ganaus brachte den SV Sandhausen in der dritten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Der SSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Viet (8.). Dominik Kother legte in der elften Minute zum 3:0 für die Gäste nach. Patrick Greil trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:3 der Sandhäuser zeichnete Yassin Ben Balla verantwortlich (15.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause stellte Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Huth und Robin Ziegele auf den Platz und ersetzten Niclas Anspach und Rasim Bulić. Dem 4:3 durch Greil (60.) ließen Livan Burcu (68.) und David Otto (82.) weitere Treffer für Sandhausen folgen. Der SSV Jahn Regensburg stellte in der 72. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tobias Eisenhuth, Bryan Hein und Valdrin Mustafa für Kother, Benedikt Saller und Ganaus auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Florian Badstübner siegte der SV Sandhausen gegen den SSV.
Nach dem errungenen Dreier haben die Sandhäuser Position fünf der 3. Liga inne. Sandhausen verbuchte insgesamt elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Sandhausen zu besiegen.
Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Regensburg 52 Zähler zu Buche. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SSV Jahn Regensburg auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am kommenden Samstag treffen die Sandhäuser auf den FC Viktoria Köln, der SSV spielt am selben Tag gegen den FC Erzgebirge Aue.