Beendet der SC Verl den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSV 1860 München wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Verl erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit Borussia Dortmund II hervor. 1860 siegte im letzten Spiel gegen Hallescher FC mit 1:0 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV 1860 München siegte knapp mit 1:0.
Verl muss punkten
Beim SC Verl ist die Hintermannschaft mit 43 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 44 Tore zu überzeugen weiß. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Verl verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Auf fremden Plätzen läuft es für 1860 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV 1860 München einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der Defensivverbund von 1860 steht nahezu felsenfest. Erst 27-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der TSV 1860 München befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.
Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SC Verl belegt mit 36 Punkten den zwölften Platz. 1860 liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Verl vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Mit dem SC Verl spielt der TSV 1860 München gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.