Am Samstag treffen die Zebras auf den FC Viktoria Köln. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Letzte Woche gewann der MSV Duisburg gegen den SC Verl mit 3:1. Somit nimmt Duisburg mit 20 Punkten den 19. Tabellenplatz ein. Am letzten Spieltag nahm Viktoria gegen Borussia Dortmund II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte Vikt. Köln den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.
Harte Nuss für Zebras
Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Zebras zu sein, wie die Kartenbilanz (70-1-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Insbesondere an vorderster Front kommt Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Bisher verbuchte der MSV Duisburg viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Zebras in den vergangenen fünf Spielen.
Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz des FC Viktoria Köln verbesserungswürdig. Im Tableau ist für den Gast mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Wer Viktoria als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 50 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz der bisherigen Saison von Vikt. Köln kommt ausgeglichen daher: Jeweils acht Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.
Auf 19. Rang hielt sich Duisburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zwölfte Position inne.
Auf dem Papier ist der MSV Duisburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.