Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – FC Viktoria Köln, 1:0 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – FC Viktoria Köln, 1:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölle trifft – Zebras siegen

3. Liga: MSV Duisburg – FC Viktoria Köln, 1:0 (1:0)
MSV Duisburg - FC Viktoria Köln: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: MSV Duisburg – FC Viktoria Köln, 1:0 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied – die Zebras siegten mit 1:0 gegen Viktoria. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Vikt. Köln war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 28 Minuten verließ Christoph Greger vom Gast das Feld, Jeremias Lorch kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Niklas Kölle mit dem 1:0 für Duisburg zur Stelle (40.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 57. Minute stellte der FC Viktoria Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca de Meester und Patrick Koronkiewicz auf den Platz und ersetzten Suheyel Najar und Jonah Sticker. Letztendlich gelang es Viktoria im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der MSV Duisburg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die Leistungssteigerung der Zebras lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Duisburg einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Der MSV Duisburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 18. Platz. Der Angriff ist bei den Zebras die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte Duisburg bislang. Der MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, acht Unentschieden und 13 Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel Vikt. Köln in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Acht Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der FC Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Die Situation bei Viktoria bleibt angespannt. Gegen die Zebras kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Duisburg stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei SC Preußen Münster vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Vikt. Köln den 1. FC Saarbrücken.