Die Zweitvertretung von Freiburg konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FCI wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Ingolstadt gegen den TSV 1860 München. Am letzten Spieltag nahm der Sport-Club Freiburg II gegen DSC Arminia Bielefeld die 19. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel ging 4:1 zugunsten des FC Ingolstadt 04 aus.
Sport-Club hat Punkte dringend nötig
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, vier Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei der Heimmannschaft. Erfolgsgarant des FCI ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Auswärts verbuchte der Sport-Club bislang erst sechs Punkte. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Mit nur 19 Treffern stellt Freiburg II den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Der Sport-Club Freiburg II entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Sport-Club schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 20, während Ingolstadt 29 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Dass der FC Ingolstadt 04 den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 65 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Freiburg II davon beeindrucken lässt.
Gegen den Sport-Club Freiburg II sind für den FCI drei Punkte fest eingeplant.