Am Sonntag trifft der FC Erzgebirge Aue auf Dynamo Dresden. Anstoß ist um 16:30 Uhr. Letzte Woche siegte der FC Erzgebirge Aue gegen Hallescher FC mit 3:2. Damit liegt Aue mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Dresden gewann das letzte Spiel souverän mit 7:2 gegen VfB Lübeck und muss sich deshalb nicht verstecken. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SG Dynamo Dresden siegte nur knapp mit 2:1.
Fortsetzung für die Erfolgsserie des FC Erzgebirge Aue?
Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte Aue selbstbewusst antreten. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die passable Form des FC Erzgebirge Aue belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Dynamo Dresden rangiert mit 49 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass Dresden im bisherigen Saisonverlauf erst 24-mal einen Gegentreffer einsteckte.
Körperlos agierte Aue in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich SG Dynamo Dresden davon beeindrucken lässt? Zehn Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den FC Erzgebirge Aue zu Buche. Acht Niederlagen trüben die Bilanz von Dynamo Dresden mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.