Unterhaching will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Arminia punkten. Bielefeld hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den Sport-Club Freiburg II mit 3:0. Letzte Woche siegte SpVgg Unterhaching gegen Hallescher FC mit 2:0. Damit liegt Haching mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte DSC Arminia Bielefeld denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.
Setzt Unterhaching den Trend fort?
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Arminia sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position 15 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer Bielefeld als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Sieben Siege und sieben Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von DSC Arminia Bielefeld gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Arminia lediglich einmal die Optimalausbeute.
In der Fremde ist bei Unterhaching noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, Haching zu überlisten. SpVgg Unterhaching verbuchte zehn Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für Unterhaching, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Bielefeld ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Haching, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.