Überraschung in der Trainersuche bei 1860 München. Nach SPORT1-Informationen soll der Grieche Argirios Giannikis neuer Cheftrainer werden. Der 43-Jährige, gebürtig aus Nürnberg, wurde im Februar 2022 bei AEK Athen entlassen. 2018 war er auch mal Trainer bei Rot-Weiss Essen.
Überraschung bei 1860-Trainersuche
Giannikis, der zusammen mit Julian Nagelsmann die Trainerausbildung absolvierte, war außerdem lange Co-Trainer von Markus Kauczinski.
Mit Marco Antwerpen, der ebenfalls Kandidat für den Trainerjob war, konnten sich die Löwen nicht einigen. Das erfuhr SPORT1 exklusiv am Dienstagnachmittag. Am Montagabend hatte es in München ein Treffen zwischen dem 52-Jährigen, dem neuen Sport-Geschäftsführer Christian Werner, Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und zwei Mitgliedern des Aufsichtsrates gegeben.
Antwerpen, der bis Mai 2022 Trainer beim 1. FC Kaiserslautern war, wäre ein echter Drittligaexperte gewesen. Mit den Roten Teufeln, die er im Februar 2021 auf Platz 15 übernahm, schaffte er im ersten Jahr den Klassenerhalt und in der darauffolgenden Saison sogar die Relegation. Kurioserweise wurde er vor den beiden Spielen gegen Dynamo Dresden beurlaubt. Mit Eintracht Braunschweig war ihm 2020 der Aufstieg in die Zweite Liga gelungen.
Was passiert nun an der Grünwalder Straße? Die Zeit drängt. Am Mittwoch testen die Löwen um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße gegen die WSG Tirol. Da soll der neue Coach an der Seitenlinie stehen. Holger Bachthaler, der auch ein Kandidat bei den Löwen war, bleibt übrigens beim Regionalligisten FV Illertissen.