Gegen Viktoria musste sich der SSV am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Weder besiegt noch unterlegen. Vikt. Köln trat gegen den Favoriten SSV Jahn Regensburg an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.
3. Liga: SSV Jahn Regensburg – FC Viktoria Köln, 1:1 (1:0)
Remis in letzter Minute: Viktoria in der Nachspielzeit erfolgreich
Noah Ganaus traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Regensburg (27.). Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Suheyel Najar kam für Jeremias Lorch – startete der FC Viktoria Köln in Durchgang zwei. In der 74. Minute stellte der SSV Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Graf und Elias Huth auf den Platz und ersetzten Oscar Schönfelder und Ganaus. Bei Viktoria kam Jonah Sticker für Christoph Greger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Sticker zum 1:1 (98.) die Gäste vor der Niederlage bewahrte. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Jarno Wienefeld die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.
Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der SSV den ersten Platz in der Tabelle ein. Prunkstück von Regensburg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SSV Jahn Regensburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Vikt. Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Die Stärke des FC Viktoria Köln liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 erzielten Treffern. Fünf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto.
Seit fünf Spielen wartet Vikt. Köln schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der SSV blieb auch im elften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von zehn Siegen nicht aus.
Regensburg tritt am Samstag, den 16.12.2023, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt der FC Viktoria Köln die Zweitvertretung des Sport-Club Freiburg.