Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – Hallescher FC, 3:2 (0:1)

3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – Hallescher FC, 3:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonić kommt, Essen siegt

3. Liga: Rot-Weiss Essen – Hallescher FC, 3:2 (0:1)
RW Essen - Hallescher FC: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: Rot-Weiss Essen – Hallescher FC, 3:2 (0:1)

Durch ein 3:2 holte sich Essen in der Partie gegen Halle drei Punkte. Die Ausgangslage sprach für Rot-Weiss Essen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte Hallescher FC einen 2:1-Sieg für sich verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aljaž Casar traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für die Gäste (22.). Halle hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Besar Halimi beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten von Hallescher FC über die Linie (49.). Die Einwechslung von Leonardo Vonić, welcher für Ron Berlinski kam, sollte Essen wachrütteln (59.). Wenig später kamen Moussa Doumbouya und Sascha Voelcke per Doppelwechsel für Isaiah Young und Lucas Brumme auf Seiten des Heimteams ins Match (60.). Durch einen Linksschuss von Cedric Harenbrock kam Rot-Weiss Essen noch einmal ran (63.). Essen kam durch ein Eigentor von Halle in der 80. Minute zum Ausgleich. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Vonić noch einen Treffer parat hatte (90.). Eine äußerst unglückliche Figur machte Enrique Lofolomo. Als wäre sein Tag mit dem Eigentor nicht schon gebraucht genug gewesen, flog Lofolomo in der 94. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Als der Unparteiische Martin Speckner die Partie abpfiff, reklamierte Rot-Weiss Essen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Essen belegt momentan mit 33 Punkten den vierten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Die Saisonbilanz von Rot-Weiss Essen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte Essen lediglich sechs Niederlagen ein.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Hallescher FC. Die mittlerweile 41 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Halle bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Stärke von Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Halle kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit insgesamt 33 Zählern befindet sich Rot-Weiss Essen voll in der Spur. Die Formkurve von Hallescher FC dagegen zeigt nach unten.

Essen tritt am Freitag, den 19.01.2024, um 19:00 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Halle den FC Ingolstadt 04.