Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Ingolstadt 04 und der FC Erzgebirge Aue mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Erzgebirge Aue mitnichten. Aue kam gegen Ingolstadt zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte Aue einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.
FC Erzgebirge Aue rettet einen Punkt
Das erste Tor des Spiels ging an den FC Ingolstadt 04. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Erzgebirge Aue, denn Unglücksrabe Niko Vukančić beförderte den Ball ins eigene Netz (41.). Der FCI hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 64. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Daouda Beleme und Bryang Kayo auf den Platz und ersetzten Pascal Testroet und Benjamin Kanurić. Marcel Bär traf zum 1:1 zugunsten von Aue (74.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Ingolstadt mit dem FC Erzgebirge Aue kein Sieger ermittelt.
Der FC Ingolstadt 04 geht mit nun 32 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Die Stärke des FCI liegt in der Offensive – mit insgesamt 39 erzielten Treffern. Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Ingolstadt derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass der FC Ingolstadt 04 zuletzt eine Niederlage kassierte.
Aue führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FC Erzgebirge Aue wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.