In der Begegnung Sport-Club Freiburg II gegen SC Preußen Münster trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die Reserve des Sport-Club Freiburg vom Favoriten.
Remis in letzter Minute: Wooten in der Nachspielzeit erfolgreich
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte der Sport-Club personell um: Per Doppelwechsel kamen Gabriel Pellegrino und Berkay Yılmaz auf den Platz und ersetzten Pascal Fallmann und Patrick Lienhard. Pellegrino brachte Münster in der 69. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Aus der Ruhe ließ sich der Gast nicht bringen. Joel Grodowski erzielte wenig später den Ausgleich (72.). Andrew Wooten, der von der Bank für Rico Preißinger kam, sollte für neue Impulse bei SC Preußen Münster sorgen (77.). Philip Fahrner traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für Freiburg II (83.). Wooten sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 93. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg des Sport-Club Freiburg II, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Münster noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Mit lediglich neun Zählern aus 14 Partien steht der Sport-Club auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt war bei Freiburg II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
SC Preußen Münster führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Münster momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte von SC Preußen Münster waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
In zwei Wochen, am 25.11.2023, tritt der Sport-Club Freiburg II bei SSV Ulm 1846 an, während Münster einen Tag später den FC Viktoria Köln empfängt.