Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SV Waldhof Mannheim, 2:0 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SV Waldhof Mannheim, 2:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waldhof kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SV Waldhof Mannheim, 2:0 (0:0)
RW Essen - SV Waldhof Mannheim: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
3. Liga: Rot-Weiss Essen – SV Waldhof Mannheim, 2:0 (0:0)

Gegen Essen holte sich Waldhof eine 0:2-Schlappe ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Rot-Weiss Essen enttäuschte die Erwartungen nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Madéno Albenas von Mannheim, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Samuel Abifade ersetzt wurde. Nach nur 30 Minuten verließ Jan-Christoph Bartels vom Gast das Feld, Lucien Hawryluk kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Berkan Taz war nach Wiederbeginn Charles-Jesaja Herrmann für den SV Waldhof Mannheim im Spiel. Cedric Harenbrock brachte Waldhof in der 68. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Wenig später kamen Jonas Carls und Kennedy Okpala per Doppelwechsel für Jalen Hawkins und Pascal Sohm auf Seiten von Mannheim ins Match (72.). In der 74. Minute legte Marvin Obuz mit dem rechten Fuß zum 2:0 zugunsten von Essen nach. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gewann der Gastgeber gegen den SV Waldhof Mannheim.

Rot-Weiss Essen belegt momentan mit 27 Punkten den dritten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 19:19 ausgeglichen. Die Saisonbilanz von Essen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und drei Unentschieden büßte Rot-Weiss Essen lediglich vier Niederlagen ein.

Waldhof krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Die Hintermannschaft von Mannheim steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte der SV Waldhof Mannheim im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich Waldhof schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SV Waldhof Mannheim verliert weiter an Boden und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Rot-Weiss Essen ungeschlagen ist.

In zwei Wochen, am 25.11.2023, tritt Essen beim FC Ingolstadt 04 an, während Waldhof einen Tag früher den SC Verl empfängt.