Fußball-Drittligist SV Sandhausen hat auf die zuletzt enttäuschenden Ergebnisse reagiert und Cheftrainer Danny Galm freigestellt.
Ex-Bayern-Trainer freigestellt
„Wir hatten bis zuletzt an ein erfolgreiches Abschneiden unter Danny geglaubt. Aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges ist die Erreichung unseres Ziels mittlerweile stark gefährdet“, sagte Sportdirektor Matthias Imhof nur wenige Stunden nach dem 2:2 (1:1) im Heimspiel gegen den SC Verl am Sonntag in einer Mitteilung.
Galm hatte den SVS nach dem Abstieg aus der zweiten Liga erst zu Saisonbeginn übernommen. In zwölf Spielen sammelte er mit Sandhausen 16 Punkte, mit Platz elf in der Tabelle läuft die Mannschaft den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Der Klub kündigte nun an, in der kommenden Woche über weitere Schritte zu informieren.
Galm trainierte den Bayern-Nachwuchs
Galm war als Spieler nach den Jugendstationen 1860 München und VfB Stuttgart unterklassig bei Teams wie Eintracht Frankfurt II, Energie Cottbus, Stuttgarter Kickers oder SpVgg Neckarelz unterwegs.
Dort schnupperte er von 2013 bis 2016 in der U19 erstmals Trainerluft und zog von dort aus weiter zur TSG Hoffenheim. Nach fünf Jahren im Kraichgau ging es für Galm im Juli 2021 weiter zum FC Bayern, wo der 37-Jährige bis zu diesem Sommer im Nachwuchsbereich als Trainer arbeitete.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)