Durch ein 1:0 holte sich die Reserve von Borussia Dortmund in der Partie gegen die Zweitvertretung des Sport-Club Freiburg drei Punkte.
Knapper Erfolg für BVB II
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Michael Eberwein den Führungstreffer für den BVB II. Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Sport-Club stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Davino Knappe, Ji-han Lee und Philip Fahrner für Hamadi Al Ghaddioui, Patrick Lienhard und Pascal Fallmann auf den Platz. In der 67. Minute stellte Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Mario Šuver und Ayman Azhil auf den Platz und ersetzten Hendry Blank und Franz Pfanne. Schlussendlich pfiff Referee Eric-Dominic Weisbach das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Borussia Dortmund II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Der BVB II macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang vier. Für Dortmund II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.
Freiburg II rutschte mit dieser Niederlage auf den 15. Tabellenplatz ab.
Am nächsten Mittwoch reist Borussia Dortmund II zum SSV Jahn Regensburg, zeitgleich empfängt der Sport-Club Freiburg II SpVgg Unterhaching.