Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Viktoria Köln – MSV Duisburg, 2:2 (2:2)

3. Liga>

3. Liga: FC Viktoria Köln – MSV Duisburg, 2:2 (2:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Viktoria wacht erst nach dem Rückstand auf

3. Liga: FC Viktoria Köln – MSV Duisburg, 2:2 (2:2)
FC Viktoria Köln - MSV Duisburg: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: FC Viktoria Köln – MSV Duisburg, 2:2 (2:2)

Jeweils einen Punkt holten der FC Viktoria Köln und der MSV Duisburg an diesem Montag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Zebras erwiesen sich gegen Viktoria als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 5.136 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marlon Frey brachte Duisburg bereits in der vierten Minute in Front. In der 17. Minute brachte Marvin Knoll das Netz für den Gast zum Zappeln. Robin Meißner verkürzte für Vikt. Köln später in der 30. Minute auf 1:2. Dem Gastgeber gelang mithilfe des MSV Duisburg der Ausgleich, als Sebastian Mai das Leder in das eigene Tor lenkte (34.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In Durchgang zwei lief Jamil Siebert anstelle von Michael Schultz für den FC Viktoria Köln auf. Mit einem Doppelwechsel wollten die Zebras frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Torsten Ziegner Kolja Pusch und Joshua Bitter für Frey und Benjamin Girth auf den Platz (62.). Mit Luca Marseiler und David Philipp nahm Olaf Janßen in der 70. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marcel Risse und André Becker. Die Schlussphase bestritt Viktoria nur noch zu zehnt, nachdem Moritz Fritz mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (84.). Die Erwartung der Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht: Weitere Tore blieben aus und so trennten sich Vikt. Köln und Duisburg remis.

Der FC Viktoria Köln befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege, elf Remis und neun Niederlagen hat Viktoria derzeit auf dem Konto. Vikt. Köln befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der MSV Duisburg in der Tabelle auf Platz 14. Neun Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen haben die Zebras momentan auf dem Konto. Duisburg musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Viktoria Köln den FC Ingolstadt 04, während der MSV Duisburg am selben Tag gegen die SV Wehen Wiesbaden Heimrecht hat.