Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – SG Dynamo Dresden, 1:3 (0:3)

3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – SG Dynamo Dresden, 1:3 (0:3)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo Dresden baut Serie aus

3. Liga: Borussia Dortmund II – SG Dynamo Dresden, 1:3 (0:3)
Borussia Dortmund II - Dynamo Dresden: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
3. Liga: Borussia Dortmund II – SG Dynamo Dresden, 1:3 (0:3)

SG Dynamo Dresden errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Reserve von Borussia Dortmund. Als Favorit rein – als Sieger raus. Dynamo Dresden hat alle Erwartungen erfüllt. Das Team von Trainer Markus Anfang hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 13.550 Zuschauern bereits flott zur Sache. Stefan Kutschke stellte die Führung des Gasts her (6.). Dresden machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jakob Lemmer (8.). Per Elfmeter erhöhte Kutschke in der 17. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für SG Dynamo Dresden. Can Özkan musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Falko Michel weiter. Dynamo Dresden gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Jan Zimmermann schickte Ted Tattermusch aufs Feld. Abdoulaye Kamara blieb in der Kabine. Für das 1:3 des BVB II zeichnete Justin Njinmah verantwortlich (53.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Markus Anfang, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Kyu-Hyun Park und Manuel Schäffler kamen für Dennis Borkowski und Kutschke ins Spiel (68.). Jan Zimmermann wollte Dortmund II zu einem Ruck bewegen und so sollten Prince Adu-Addae Junior Aning und Moses Otuali eingewechselt für Tom Rothe und Njinmah neue Impulse setzen (83.). Obwohl Dresden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Borussia Dortmund II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Derzeit belegt der BVB II den ersten Abstiegsplatz. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als Dortmund II. Borussia Dortmund II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte der BVB II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Auf neuntem Rang hielt sich SG Dynamo Dresden in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Mit dem souveränen Sieg gegen Dortmund II festigte Dynamo Dresden die sechste Tabellenposition. Dresden verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Dynamo Dresden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

{ "placeholderType": "MREC" }

Borussia Dortmund II tritt am kommenden Mittwoch bei VfB Oldenburg an, Dynamo Dresden empfängt am selben Tag den MSV Duisburg.