Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joker Schäffler rettet Dynamo Dresden einen Punkt

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:0)
RW Essen - SG Dynamo Dresden: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: Rot-Weiss Essen – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:0)

Essen und Dynamo Dresden trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Dresden gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SG Dynamo Dresden der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Isaiah Young brachte Rot-Weiss Essen nach 23 Minuten die 1:0-Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Andreas Wiegel von Essen bekam vom Unparteiischen die Rote Karte zu sehen (52.) Wenige Minuten später holte Markus Anfang Max Kulke vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Manuel Schäffler (59.). In der Schlussphase nahm Christoph Dabrowski noch einen Doppelwechsel vor. Für Young und Ron Berlinski kamen Lawrence Ennali und Luca Wollschläger auf das Feld (79.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Schäffler mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Bauer (Mainz) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Für Rot-Weiss Essen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem Heimteam, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht Essen auf Platz 13. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Rot-Weiss Essen bei.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz fünf. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Dresden ungeschlagen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am nächsten Samstag reist Essen zum SV Waldhof Mannheim, zeitgleich empfängt SG Dynamo Dresden den 1. FC Saarbrücken.