Dynamo Dresden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zebras davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Dresden dabei jedoch nicht.
Dynamo Dresden entführt die Punkte
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Duisburg und SG Dynamo Dresden ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 61. Minute stellte Markus Anfang um und schickte in einem Doppelwechsel Patrick Weihrauch und Kyrylo Melichenko für Ahmet Arslan und Michael Akoto auf den Rasen. Dynamo Dresden ging durch einen Elfmeter von Stefan Kutschke in Führung (72.). Torsten Ziegner wollte den MSV Duisburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Kolja Pusch und Phillip König eingewechselt für Marvin Bakalorz und Niklas Kölle neue Impulse setzen (77.). Am Ende punktete Dresden dreifach beim Gastgeber.
Für die Zebras gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Duisburg bei.
SG Dynamo Dresden setzte sich mit diesem Sieg vom MSV Duisburg ab und nimmt nun mit 15 Punkten den sechsten Rang ein, während die Zebras weiterhin elf Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen. Mit insgesamt 15 Zählern befindet sich Dynamo Dresden voll in der Spur. Die Formkurve von Duisburg dagegen zeigt nach unten.
Der MSV Duisburg stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SC Verl vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Dresden den FC Ingolstadt 04.