Herber Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegskampf der 3. Liga: Am 36. Spieltag unterlagen die Roten Teufel gegen Borussia Dortmund II 1:3 (0:1).
Lautern-Schock im Aufstiegsrennen
Bradley Fink (32.) schoss die Schwarz-Gelben in Führung, Justin Njinmah (59.) und Immanuel Pherai (81.) erhöhten auf 3:0 für den BVB II. Felix Götze (90.+2) gelang das Ehrentor für die Pfälzer. (Service: Ergebnisse der 3. Liga)
Mit 63 Punkten rutschte der FCK auf den dritten Tabellenplatz hinter Meister und Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg (72 Zähler) sowie Eintracht Braunschweig (64) ab. Am Freitag hatte der FCM das Spitzenspiel bei der Eintracht mit 1:2 (0:0) verloren.
Würzburg trotz Sieg abgestiegen
Als weiterer Absteiger auf der 3. Liga stehen seit Freitagabend auch die Würzburger Kickers fest. Nach dem Sieg von Viktoria Berlin am Freitagabend gegen den 1. FC Saarbrücken (2:1) können sie selbst mit drei Siegen den Klassenerhalt nicht mehr schaffen. Beim SV Meppen holten die Kickers am Samstag mit einem 4:2 (1:2) drei Punkte - der Sieg kam allerdings zu spät.
Zuvor war bereits der TSV Havelse abgestiegen. Türkgücü München war während der Saison aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Spielbetrieb ausgeschieden, alle Spiele von Türkgücü wurden aus der Wertung genommen.
1860 München kam am Samstag zu einem 3:0 (0:0) gegen Havelse, der Rückstand auf Lautern beträgt aber fünf Punkte. Der SC Freiburg II bezwang den VfL Osnabrück 4:1 (1:1), womit die Niedersachsen ihre letzten vagen Aufstiegschancen verspielten.
Der SC Verl setzte sich mit 3:0 (2:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Der Hallesche FC und Viktoria Köln trennten sich 1:1 (1:1).