Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg, 5:1 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg, 5:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Kaiserslautern auf Aufstiegskurs

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg, 5:1 (1:0)
Lautern untermauert im Spiel gegen Duisburg ihre Aufstiegsambitionen, spielen sich in einen Rausch und gewinnen 5:1. Die Zebras verpassen es damit sich aus dem Liga-Keller zu befreien.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg, 5:1 (1:0)

FCK kam gegen Duisburg zu einem klaren 5:1-Erfolg. Lautern hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz darauf bereitete Philipp Hercher das 1:0 des 1. FC Kaiserslautern durch Terrence Anthony Boyd vor (37.). Zur Pause war FCK im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für mehr Beruhigung bei Lautern sorgte Boyd, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Hercher das 2:0 sicherstellte (47.). Für klare Verhältnisse sorgte Marlon Ritter, der auf Zuspiel von Mike Wunderlich das 3:0 des 1. FC Kaiserslautern markierte (59.). Für einen komfortablen Vorsprung sorgte Alexander Winkler, der nach Zuspiel von Wunderlich zum 4:0 zugunsten von FCK traf (70.). Nach der Vorarbeit von Daniel Hanslik stellte Boyd das Ergebnis auf 5:0 (73.). Die Zebras kamen kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (86.). Am Ende kam der 1. FC Kaiserslautern gegen Duisburg zu einem verdienten Sieg.

Das Konto von FCK zählt mittlerweile 60 Punkte. Damit steht Lautern kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit nur 19 Gegentoren stellt der 1. FC Kaiserslautern die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg baute Lautern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FCK 17 Siege, neun Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Kaiserslautern konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der MSV Duisburg die Abstiegsränge hinter sich. Mit 61 Toren fingen sich die Zebras die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur elf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Duisburg alles andere als positiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Defensivleistung des MSV Duisburg lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen FCK offenbarten die Zebras eklatante Mängel und stellen somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Lautern tritt am Freitag, den 08.04.2022, um 19:00 Uhr, bei den FC Würzburger Kickers an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Duisburg Hallescher FC.