Bei Waldhof holte sich der TSV 1860 München eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Mannheim wusste zu überraschen. Nach dem Hinspiel hatten sich die Gastgeber dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Klare Sache für Waldhof
Marcel Costly brachte sein Team in der vierten Minute nach vorn. Zur Pause wusste der SV Waldhof Mannheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Joseph Boyamba beförderte das Leder zum 2:0 von Waldhof über die Linie (66.). Mannheim baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (95.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Waldhof Mannheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV 1860 München.
Waldhof verbuchte insgesamt 14 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Mannheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
13 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat 1860 derzeit auf dem Konto.
Mit diesem Sieg zog der SV Waldhof Mannheim an den Gästen vorbei auf Platz sechs. Der TSV 1860 München fiel auf die siebte Tabellenposition.
In zwei Wochen, am 03.04.2022, tritt Waldhof beim FSV Zwickau an, während 1860 einen Tag früher den 1. FC Saarbrücken empfängt.