Beim MSV Duisburg gab es für den FC Viktoria Köln nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Zebras die Nase vorn. Im Hinspiel hatte Viktoria die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.
Zebras schlagen Viktoria
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis die Heimmannschaft in Minute 69 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Viktoria geriet deutlicher in Rückstand, als der MSV Duisburg auf 2:0 erhöhte (71.). In den 90 Minuten waren die Zebras im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Vikt. Köln und fuhren somit einen 2:0-Sieg ein.
Auf 18. Rang hielt sich Duisburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Im Tableau hatte der Sieg des MSV Duisburg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Die Zebras bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. Duisburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Trotz der Niederlage fiel der FC Viktoria Köln in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Neun Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Vikt. Köln zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.
Das nächste Mal ist der MSV Duisburg am 14.03.2022 gefordert, wenn man beim SV Meppen antritt. Der FC Viktoria Köln erwartet am Samstag die SV Wehen Wiesbaden.