3. Liga>

3. Liga: TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig, 2:2 (2:0)

Marx beschert Braunschweig das Unentschieden

3. Liga: TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig, 2:2 (2:0)
TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig, 2:2 (2:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

1860 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Bär traf in der dritten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Richard Neudecker. Phillipp Steinhart baute das Ergebnis aus, indem er ein Zuspiel von Stefan Lex zum 2:0 für den Gastgeber in den Maschen unterbrachte (34.). Mit der Führung für den TSV 1860 München ging es in die Halbzeitpause. Lion Lauberbach verkürzte für Braunschweig später in der 55. Minute auf 1:2. In der 78. Minute gelang den Gästen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan-Hendrik Marx. Der Unparteiische zeigte Brian Behrendt in der 87. Minute die Ampelkarte, sodass Eintracht Braunschweig in der Folge in Unterzahl agierte. Letzten Endes wurde in der Begegnung von 1860 mit Braunschweig kein Sieger gefunden.

Nachdem der TSV 1860 München die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt 1860 aktuell den vierten Rang. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV 1860 München in der Tabelle auf Platz neun. Neun Siege, elf Remis und fünf Niederlagen hat 1860 momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV 1860 München in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Eintracht Braunschweig belegt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Braunschweig verbuchte insgesamt elf Siege, neun Remis und fünf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Eintracht Braunschweig etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Braunschweig.

1860 tritt am kommenden Samstag beim SV Meppen an, Eintracht Braunschweig empfängt am selben Tag die Reserve des Sport-Club Freiburg.