Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rote Teufel setzen Erfolgsserie fort - Moukoko trifft für BVB II

3. Liga>

3. Liga: Rote Teufel setzen Erfolgsserie fort - Moukoko trifft für BVB II

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko zu wenig: Frust beim BVB

Die Reserve von Borussia Dortmund verspielt in der 3. Liga auch mit Profi-Unterstützung einen Sieg. Der 1. FC Kaiserslautern festigt mit dem nächsten Erfolg Rang zwei.
Borussia Dortmund hat auf die jüngsten Aussagen von Moukoko-Berater Patrick Williams reagiert und bleibt gelassen.
Die Reserve von Borussia Dortmund verspielt in der 3. Liga auch mit Profi-Unterstützung einen Sieg. Der 1. FC Kaiserslautern festigt mit dem nächsten Erfolg Rang zwei.

Dämpfer für die Reserve von Borussia Dortmund in der 3. Fußball-Liga: (NEWS: Alles zur 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück verspielte der aus dem Profi-Kader verstärkte BVB einen 2:0-Vorsprung - und war hinterher ziemlich bedient.

Durch Treffer von Steffen Tigges (35.) und des 17 Jahre alten Ausnahmetalents Youssoufa Moukoko (61.) waren die Dortmunder am 24. Spieltag mit 2:0 in Führung gegangen und sahen wie der sichere Sieger aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Bamuaka Simakala (73., Foulelfmeter/90.+2) brachten den VfL durch einen Doppelpack wieder ins Spiel und sorgte so für ein 2:2-Remis.

BVB verspielt Sieg mit Moukoko und Tigges - und ist gefrustet

Der Dortmunder Frust saß hinterher tief:

„Ich war heute genug motiviert“, sagte der gebürtige Osnabrücker Tigges hinterher bei MagentaSport, der neben Moukoko aus dem Profikader auch Felix Passlack und Dan-Axel Zagadou, der den Strafstoß verursacht hatte, neben sich wusste.

„Es ist schwierig, das Spiel in Worte zu fassen. Wir haben hinten nicht viel zugelassen, dass wir trotzdem zwei Gegentore bekommen und mit nur einem Punkt dastehen, ist extrem bitter für uns. Wir haben uns schon mehr erhofft“, fügte Tigges an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Zuschauer hatten das auch Marco Rose als Cheftrainer der ersten Mannschaft sowie die weiteren BVB-Verantwortlichen Edin Terzic, Sebastian Kehl und Lars Ricken gesehen.

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern besiegt auch Halle

Der viermalige deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern dagegen setzte seine Erfolgsserie fort und festigte seine Top-Position.

Die Roten Teufel gewannen gegen den Halleschen FC mit 1:0 (1:0). Mike Wunderlich (38.) erzielte das erlösende Siegtor für die Pfälzer, die nun seit neun Spielen ohne Niederlage sind.

Mit 42 Punkten belegen die Lauterer weiterhin den zweiten Tabelenplatz hinter Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (51 Zähler). Der FCM trifft am Abend (17.55 Uhr) auf den 1. FC Saarbrücken. (Service: TABELLE der 3. Liga)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte der Ex-Bundesligist MSV Duisburg durch das 1:0 (0:0) beim SV Wehen Wiesbaden einheimsen.

Duisburg und Havelse siegen im Tabellenkeller

Aziz Bouhaddouz (62.) mit Unterstützung von Sascha Mockenhaupt traf für die Meidericher. Die Zebras verließen durch den Dreier die Abstiegsränge. (3. Liga: Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 77. Minute setzte Bouhaddouz einen Foulelfmeter neben das Tor und verpasste das 2:0 für die Duisburger.

Der Tabellenletzte TSV Havelse wiederum feierte den vierten Saisonsieg durch ein 1:0 (0:0) bei Türkgücü München. Yannik Jaeschke (53.) traf für den Aufsteiger aus Niedersachsen, der jetzt 17 Punkte auf dem Konto hat.

Zuletzt hatte es Medienberichte in der bayerischen Landeshauptstadt über einen möglichen Insolvenzantrag von Türkgücü gegeben.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)