Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: TSV Havelse – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (0:1)

3. Liga>

3. Liga: TSV Havelse – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havelse kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: TSV Havelse – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (0:1)
TSV Havelse - SV Waldhof Mannheim: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
3. Liga: TSV Havelse – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Havelse und Waldhof, die mit 1:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Havelse eine Niederlage kassierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mannheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Costly traf in der fünften Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Marc Schnatterer. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Tobias Fölster fand Noah Plume und eben dieser hatte in der 47. Minute den Ausgleich parat. Zum Mann des Spiels avancierte Schnatterer, der für den SV Waldhof Mannheim in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88.). Am Schluss gewann Waldhof gegen Havelse.

Mit 40 Gegentreffern ist der TSV Havelse die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. In der Rückrunde muss der Tabellenletzte das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte Havelse den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der TSV Havelse schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mannheim belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Abwehr des SV Waldhof Mannheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Waldhof bislang hinnehmen. Neun Siege, sieben Remis und drei Niederlagen hat Mannheim derzeit auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Havelse kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Waldhof Mannheim derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Havelse auf den 1. FC Saarbrücken, Waldhof spielt tags darauf gegen den 1. FC Magdeburg.