Paukenschlag bei 1860!
1860 suspendiert Mölders
Die Löwen haben Stürmer Sascha Mölders „bis auf Weiteres“ aus dem Kader suspendiert. Das teilte der Münchner Klub am späten Montagnachmittag mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)
„Aus einer fortlaufenden Analyse der Entwicklung der vergangenen Wochen hat die sportliche Leitung in Abstimmung mit beiden Gesellschaftern entschieden, dass Sascha Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader des TSV 1860 München stehen wird“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.
Mölders reagierte bereits auf Social Media und zeigte sich „schockiert“ über die Entscheidung der Löwen. Der 36-Jährige verriet außerdem, dass er nur noch indivduell trainieren darf, „weil der Trainer es so wünscht.“
Dies sei ihm am Montag mitgeteilt worden. Der Mannschaft wünscht er dennoch „nur das Beste“.
1860 hatte am Samstag eine derbe 2:5-Klatsche gegen den 1. FC Magdeburg kassiert. Ob Mölders‘ Suspendierung damit in direktem Zusammenhang steht, ist noch offen.
Mölders steht seit 2016 bei 1860 unter Vertrag, sein Vertrag läuft noch bis 2022. In 18 Liga-Spielen in dieser Saison für München erzielte er bislang fünf Tore.
Zuletzt hatte es für den Traditionsverein zwei Liga-Pleiten in Folge gegeben. Wie die Münchener Abendzeitung berichtet, soll Mölders zuletzt mehrfach mit anderen Spielern sowie Vereinsverantwortlichen aneinandergeraten sein.