3. Liga>

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 13:00 Uhr)

Waldhof will Trend fortsetzen

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 13:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für Mannheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Magdeburg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Magdeburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FSV Zwickau. Der SV Waldhof Mannheim strich am Samstag drei Zähler gegen den TSV Havelse ein (2:1). Im Hinspiel hatte Magdeburg die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt der 1. FC Magdeburg den besten Angriff der 3. Liga. Zuletzt lief es recht ordentlich für Magdeburg – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Waldhof nimmt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Mannheim bislang hinnehmen. Die passable Form des SV Waldhof Mannheim belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Von der Offensive des 1. FC Magdeburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Waldhof wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Magdeburg holte aus den bisherigen Partien 13 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.