Der 1. FC Kaiserslautern hat sich am Tag nach dem unschönen Zusammenprall von Felix Götze und einem Mitspieler mit erfreulichen Neuigkeiten zu Wort gemeldet.
1. FC Kaiserslautern: Felix Götze geht es nach Haarriss im Schädel besser
Lautern gibt Update zu Götze
Dem Mittelfeldspieler gehe es “den Umständen entsprechend besser”, verkündete der Drittligist am Montag. “Er liegt nicht mehr auf der Intensivstation & kann voraussichtlich morgen das Krankenhaus wieder verlassen.”
Am Sonntag war bei Götze ein Haarriss im Schädel festgestellt worden, der Bruder von Ex-Weltmeister Mario Götze war bei der 0:4-Niederlage des FCK bei Viktoria Berlin mit einem Mitspieler zusammengestoßen und danach unter großen Schmerzen liegen geblieben. (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)
Teamkollegen hatten sofort die Sanitäter auf das Spielfeld gerufen, nach einem Check des Kopfes von Götze sogar noch energischer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)
Götze wurde minutenlang auf dem Rasen behandelt und musste daraufhin mit der Trage vom Platz gebracht werden. Die Bilder ließen Schlimmes vermuten, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Nacht auf der Intensivstation dürfen die Lautern-Fans nun aber zumindest vorsichtig aufatmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)
Götze selbst hatte zuvor bereits ebenfalls Entwarnung gegeben: Noch am Sonntagabend schrieb der 23-Jährige bei Instagram: “Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut!”