Energie Cottbus und die Sportfreunde Lotte haben in der 3. Liga den Kampf um den Klassenerhalt verloren und steigen in die Viertklassigkeit ab.
3. Liga: Videos vom 38. Spieltag
Am letzten Spieltag der Saison kam Cottbus in einem dramatischen "Endspiel" beim direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, Lotte verlor 1:2 (1:0) gegen die Würzburger Kickers - beide Klubs müssen nun in der Regionalliga einen neuen Anlauf starten.
Retten konnten sich neben Braunschweig auch Carl Zeiss Jena durch ein 4:0 (2:0) gegen 1860 München und die SG Sonnenhof Großaspach durch ein 2:0 (1:0) bei Fortuna Köln. Großaspach, Braunschweig und Cottbus (alle 45 Punkte) trennte nur die Tordifferenz, in der Cottbus einen Treffer schlechter war als Braunschweig. (Service: Tabelle der 3. Liga)
SPORT1 zeigt die Höhepunkte des Saisonfinals im Video.
Bitter! Hier steigt Cottbus in die Viertklassigkeit ab
Am letzten Spieltag der Saison kam Cottbus in einem dramatischen "Endspiel" beim direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 hinaus.
Riesige Party! Hier feiert Osnabrück den Drittliga-Titel
Den Titel hatte Osnabrück schon vor dem letzten Spieltag sicher. Deshalb war es in Sachen Feierei auch egal, dass es in der letzten Partie eine klare Pleite gab.
Pleite gegen Würzburg: Lotte steigt ab
Die Sportfreunde Lotte haben in der 3. Liga den Kampf um den Klassenerhalt verloren und müssen in die Viertklassigkeit absteigen.
2:0 in Köln: Großaspach feiert Klassenerhalt
Sonnenhof Großaspach macht am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt. Dank eines 2:0-Erfolgs bei Fortuna Köln darf man auch in der nächsten Saison in der 3. Liga ran.