Mathys Tel hat in der Länderspielpause ein seltenes Erfolgserlebnis gefeiert. Der vom FC Bayern an Tottenham Hotspur ausgeliehene Angreifer erzielte beim klaren Sieg der französischen U21 gegen die Slowakei einen Doppelpack.
Tel mit seltenem Erfolgserlebnis
Tel, der bei den Spurs bisher kaum als Goalgetter in Erscheinung treten konnte, sorgte schon früh in der Partie mit zwei sehenswerten Treffern für die Vorentscheidung.

In der 20. Minute erhielt der 19-Jährige den Ball auf der linken Seite, dribbelte in den Strafraum und schlenzte die Kugel gefühlvoll ins lange Eck.
Bayern-Leihgabe Tel jubelt ausgelassen
Nur drei Minuten später erlief er einen schönen Steckpass in die Tiefe und lupfte den Ball über den herauseilenden Torhüter der Slowaken ins Tor.
Es handelte sich lediglich um ein Freundschaftsspiel, der als Mittelstürmer aufgebotene Tel jubelte dennoch recht ausgelassen. Die Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben, denn Tore sind für ihn aktuell Seltenheit. Das Spiel endete mit einem 4:0,
Seit seinem Abschied vom FC Bayern zu den Spurs im Winter wollte ihm nur ein einziger Treffer gelingen, Anfang Februar netzte Tel beim Aus im FA-Cup gegen Aston Villa (1:2) ein.