Süße Rache für Neymar: Der brasilianische Superstar des FC Santos hat die buhenden Fans von Gegner Inter de Limeira mit einem Zaubertor bestraft.
Neymar bestraft Fans mit "olympischem" Traumtor!
Neymar bestraft Fans mit irrem Traumtor
Der 33-Jährige steuerte beim 3:0-Erfolg in der Fremde nicht nur zwei Assists, sondern auch einen ganz besonderen Treffer bei.
In der 27. Spielminute schritt der frühere Profi des FC Barcelona beim Stand von 1:0 zum Eckball. Wütende Pfiffe und Buh-Rufe schlugen ihm dabei von den Rängen entgegen.
Neymar feiert Premiere mit „olympischem Tor“
Neymar blieb cool und forderte die aufgebrachte Menge mit Gesten sogar dazu auf, noch lauter zu werden. Dann trat er an - und jagte den Ball im hohen Bogen über den gegnerischen Torhüter hinweg an den Innenpfosten.
Ein Traumtor, wie es selbst Neymar noch nie gelungen ist. In Südamerika wird ein Treffer von der Eckfahne aus als sogenanntes „olympisches Tor“ bezeichnet.
Neymar drehte sich zu den Fans um, setzte sich auf die Werbebande und genoss die Premiere sichtlich. Süße Rache.
Neymar hofft auf Nationalmannschafts-Rückkehr
Der Pelé-Klub Santos ist damit für das Viertelfinale der regionalen Paulista-Meisterschaft qualifiziert und vermied eine einmonatige Spielpause, da Brasiliens Serie A erst am letzten März-Wochenende beginnt.
Doch Neymar richtet seinen Blick auf den 7. März, wenn Selecao-Coach Dorival Junior seinen Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Kolumbien (20.3.) und Argentinien (25.3.) benennt. „Die Berufung? Ich bin bereit“, verkündete der Rekord-Torschütze.