Beim Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Ajax Amsterdam ist es zu verwirrenden Szenen gekommen. Ex-Bundesliga-Profi Davy Klaassen - inzwischen bei den Niederländern unter Vertrag - hatte nach einem üblen Foul an Gegenspieler Atakan Karazor die Rote Karte kassiert. Das Feld verließ er dennoch nicht.
Verwirrung nach Rüpel-Rot
Klaassen hatte den VfB-Profi übel am unteren Knöchel getroffen, in der Folge kam es zu Rudelbildungen auf dem Feld. Auch Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß stürmte auf den Rasen, versucht die Situation zu beruhigen.
Schiedsrichter Christian Ballweg zeigte Klaassen kurz darauf die Rote Karte, der frühere Profi von Werder Bremen machte jedoch keine Anstalten, das Feld zu verlassen.
Klaassen früher in der Bundesliga
Grund: Beide Trainer - Hoeneß wie Francesco Farioli - hatten sich darauf geeinigt, das Spiel mit elf gegen elf fortzusetzen.
Klaassen spielt seit dem vergangenen September für Ajax - zum zweiten Mal in seiner Karriere. Zuvor war er für Inter Mailand aktiv. Für Werder Bremen war er von 2018 bis 2020 aufgelaufen.
Angelo Stiller und Chris Führich brachten den VfB in Führung. Ajax verkürzte durch ein Eigentor von Jeff Chabot und glich spät noch zum 2:2 aus.