Home>Fußball>

"Goldene Rückkehr" für Haller: BVB-Star verzückt endlich wieder Fans

Fußball>

"Goldene Rückkehr" für Haller: BVB-Star verzückt endlich wieder Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Goldene Rückkehr“ für Haller

Sébastien Haller meldet sich zurück! Gleich im ersten Spiel für den FC Utrecht ist er entscheidend - Medien und Fans sind von dem BVB-Star begeistert.
Sebastien Haller wird bei seiner Leih-Station nicht glücklich - erwägt Borussia Dortmund also einen Leih-Abbruch? Außerdem könnte Joshua Zirkzee zu einem alten Bekannten zurückkehren.
Sébastien Haller meldet sich zurück! Gleich im ersten Spiel für den FC Utrecht ist er entscheidend - Medien und Fans sind von dem BVB-Star begeistert.

Sébastian Haller hat bei seiner Rückkehr zu Ex-Klub FC Utrecht gleich für Furore gesorgt: Die Leihgabe von Borussia Dortmund kam beim 2:1-Erfolg bei Feyenoord Rotterdam in der 60. Minute ins Spiel - und war sofort entscheidend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur eine Minute nach seiner Einwechslung gewann er ein Kopfballduell, das in einer Ecke resultierte - die Niklas Versterlund zum zwischenzeitlichen 1:0 einköpfen sollte.

Die niederländische Zeitung De Telegraaf sprach von einer „Goldenen Rückkehr“ des Stürmers, der in der ersten Hälfte der Saison noch in Spanien meist auf der Bank saß.

Haller, „was für ein verdammter Held er ist“

„Das Märchen wurde fünf Minuten noch besser“, heißt es in dem Bericht weiter, als der zweite Utrecht-Treffer beschrieben wurde. Haller ließ seinen Gegenspieler Gernot Trauner an der Seitenlinie stehen und flankte mit viel Übersicht in den Strafraum. Paxten Aaronson vollendete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Netz wurde der neue Mann sofort entsprechend gefeiert: Sätze wie „Gebt Haller jetzt schon eine Statue“, „Ein Hauch frischer Luft“ und „Was für ein verdammter Held er ist“, waren unter anderem bei X zu lesen.

Für Haller dürften der Auftritt wie die Zuneigungen Balsam auf die Seele sein. Der 30-Jährige durchschreitet seit seinem Comeback nach einer Krebserkrankung ein sportliches Tal. Seine Leihe zum spanischen Erstligisten CD Leganés musste er erfolglos abbrechen, erst vor wenigen Tagen erfolgte der Schritt in die Eredivisie.

Nach dem ersten Spiel lässt sich sagen: Es könnte genau der richtige Schritt für den Angreifer gewesen sein. Mit Utrecht liegt er aktuell auf dem dritten Rang - nun vier Punkte vor Feyenoord, an deren Niederlage er gerade entscheidenden Anteil hatte.

Haller hatte bereits von 2015 bis 2017 für Utrecht gespielt, beim BVB steht er noch bis 2026 unter Vertrag.