Fußball-Profi Luis Suárez und seine Frau Sofía Balbi gingen am Samstag in der uruguayischen Küstenstadt Ciudad de la Costa spazieren, als sie auf einen Polizei-Einsatz aufmerksam wurden. Doch was war passiert?
Suárez rettet Mann das Leben
Laut Medienberichten war am Freitagabend ein 49-jähriger Mann auf einen sechs Meter hohen Baum geklettert. Er drohte, sich umzubringen, wenn seine Partnerin nicht auftauchen würde. Mit einem Seil um den Hals soll sich der Mann auf dem Baum verschanzt haben.
Suárez hilft mit, den Mann zu beruhigen
Suárez, der gerade Urlaub in der Heimat macht, griff schließlich ein. Zusammen mit Mitarbeitern einer auf soziale Psychologie spezialisierten Nichtregierungsorganisation (NGO) versuchte der 37-Jährige, den Mann zu beruhigen.
„Suárez hat geholfen. Gemeinsam haben wir versucht, auf einfühlsame Weise mit ihm zu sprechen, um die Situation nicht noch weiter in die Länge zu ziehen“, sagte eine NGO-Mitarbeiterin dem Sender Kanal 4.
Erst am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr gelang es, den Mann zum Abstieg vom Baum zu bewegen. Daraufhin wurde er einer Sondereinheit des Innenministeriums übergeben. Dort soll er untersucht werden und professionelle Hilfe erhalten.