Nach seinem Sieg in Heidenheim hat der FC Chelsea auch sein fünftes Spiel in der Ligaphase der Conference League gewonnen und kann schon vor dem abschließenden Spieltag für das Achtelfinale planen. Beim kasachischen Vizemeister FC Astana gewannen die Londoner 3:1 (3:1) und festigten mit 15 Punkten die Tabellenspitze.
Chelsea siegt bei Olise-Premiere
Für die weitgehend aus Reservisten und Youngstern bestehende Elf von Trainer Enzo Maresca waren 4800 Kilometer von London entfernt der 18 Jahre alte Spanier Marc Guiu (14./19.) und der Portugiese Renato Veiga (39.) früh für Chelsea erfolgreich. Für Astana verkürzte der 37 Jahre alte Kroate Marin Tomasov (45.), von 2012 bis 2014 beim damaligen Zweitligisten 1860 München unter Vertrag.
Olise ohne Einsatz
Keine Einsatzminuten gab es derweil für Richard Olise. Der 20-jährige Bruder von Bayern-Star Michael Olise, der am Dienstag in der Champions League eine starke Leistung gezeigt hatte, wurde von Chelsea-Trainer Enzo Maresca für das Conference-League-Spiel gegen den FC Astana erstmals in den Profikader berufen.
Der Außenverteidiger ist wie Olise in London geboren. Zuvor hatte er hauptsächlich in der U21 und U23 der Blues gespielt. In sechs Spielen der Premier League 2 gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage.
-----
Mit SID (Sport-Informations-Dienst)