Was für ein irres Derby! Die U19 des FC Bayern hatte den Sieg im Heimspiel gegen 1860 München in der Nachwuchs-Bundesliga bereits vor Augen. Doch weil in der Nachspielzeit Sechzigs Keeper Miran Qela nach einer Ecke per Kopfball zur Stelle war, endete die Partie 2:2 (1:1).
Total irres München-Derby
In der Arena auf dem Bayern Campus gingen die Gäste zuvor durch Noah Plöttner in Führung (23. Minute). Aber Mike Wisdom glich wenig später aus (34. Minute).
Torwarttor rettet 1860 gegen den FC Bayern
In der zweiten Halbzeit lief dann alles auf ein 1:1 hinaus - bis sich in der Nachspielzeit alles überschlug. Zunächst schoss Maximilian Schuhbauer die Bayern zum vermeintlichen Sieg (90.+2). Doch dann hielt es 1860-Schlussmann Miran Qela nicht mehr hinten. Bei einer Ecke ging er mit nach vorne. Bayern klärte zur erneuten Ecke und dann passierte es: Der Ball segelte durch den Fünfmeterraum auf den zweiten Pfosten, Qela stieg hoch und köpfte aus kurzer Distanz ein (90.+4).
Es entstand an der Eckfahne eine riesige Jubeltraube der Münchner Löwen. Trotz des Unentschiedens führen die Bayern die Tabelle nach elf Spieltagen mit 29 Zählern weiterhin souverän an.