Home>Fußball>

Nächste Pleite! Tim Walter droht das Aus

Fußball>

Nächste Pleite! Tim Walter droht das Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Pleite! Walter droht Aus

Tim Walter steckt mit Hull City mitten in der Krise. Dem ehemaligen HSV-Trainer droht nach der nächsten Niederlage das Aus.
Tim Walter droht das Aus
Tim Walter droht das Aus
© IMAGO/Focus Images
Tim Walter steckt mit Hull City mitten in der Krise. Dem ehemaligen HSV-Trainer droht nach der nächsten Niederlage das Aus.

Droht Tim Walter das Aus? Der ehemalige Trainer des Hamburger SV steckt mit seinem neuen Klub Hull City immer tiefer in der Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 0:2-Niederlage gegen Sheffield Wednesday am Dienstagabend ist der Klub aus Kingston upon Hull seit neun Spielen sieglos - es ist außerdem die vierte Pleite in Folge.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Den letzten Erfolg hatte Walter am 1. Oktober gegen die Queens Park Rangers (3:1) eingefahren. In der EFL Championship, der zweiten englischen Liga, steht Hull City auf dem 22. von 24 Plätzen und somit auf einem Abstiegsrang.

Fans fordern Walter-Aus

In der Vorsaison hatten die Tigers auf Platz sieben nur knapp die Playoffs um den Aufstieg in die Premier League verpasst und starteten mit entsprechend hohen Erwartungen in die Saison. Die anhaltende Negativserie hat die Stimmung rund um den Verein jedoch längst kippen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sind wir laut genug für dich!“, sangen die Fans schon nach der Niederlage gegen Oxford United Anfang November. Und sie wurden noch deutlicher: „Tim Walter, dein Fußball ist sch***e.“

Seither sind Pfiffe und Häme der Fans nach den Auftritten des Klubs zur Regelmäßigkeit geworden. Auch am Dienstag hallten nach dem Abpfiff gellende Pfiffe von den Rängen, die sich schon während des Spiels allmählich geleert hatten.