Im Kampf um den möglichen Aufstieg in die 3. Liga, hat der FC Bayern II einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Das Team von Holger Seitz siegte in Aschaffenburg mit 2:0 und rückt damit näher an Schweinfurt und Bayreuth heran.
Hackentreffer! Bayern II siegt erneut
Adin Licina konnte die Münchner kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor dem Ende machte Steve Breitkreuz mit einem Traumtor in der 90. Minute alles klar. Nestory Irankunda hatte den Ball scharf gemacht, ehe der mit dem Rücken zum Tor stehende Breitkreuz per Hacke einnetzte.
Bayern-Trainer zeigt sich zufrieden
Coach Holger Seitz zeigte sich mit der kämpferischen Darbietung seines Teams zufrieden. „Es war über die gesamte Dauer ein hochintensives Spiel. Im ersten Durchgang noch eher ausgeglichen, haben wir es in der zweiten Halbzeit nach unseren Umstellungen besser gemacht und die Partie im Griff gehabt", analysierte er gegenüber fcbayern.com.
Ein früheres 2:0 hätte Seitz allerdings auch beruhigt. „Das Ergebnis hätte am Ende auch höher ausfallen können, weil wir zahlreiche klare Torchancen hatten. Aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg“, bilanzierte er weiter.
Die „kleinen Bayern“ konnten ihr Punktekonto mit dem achten Sieg in den letzten zehn Spielen auf 41 erhöhen, bleiben zunächst aber auf dem dritten Rang in der Regionalliga Bayern. Schweinfurt (45 Punkte) und Bayreuth (42 Punkte) haben allerdings zwei bzw. ein Spiel mehr auf dem Konto. Für die Bayern-Reserve geht es am Freitag beim FC Augsburg II weiter. Die Partie wird der letzte Auftritt im Kalenderjahr 2024 darstellen.