Vinícius Jr. hat sich nach der Vergabe des Ballon d‘Or 2024 zu Wort gemeldet. Der Brasilianer landete bei der prestigeträchtigen Wahl, bei der der beste Fußballer der vergangenen Saison 2023/24 gekürt wird, nur auf Platz zwei und musste mit ansehen, wie Manchester Citys Rodri mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet wurde.
Vinícius meldet sich zu Wort
„Ich mache es noch zehn Mal, wenn es sein muss. Sie sind noch nicht bereit“, schrieb der Real-Superstar am späten Montagabend auf X. Vinícius Jr. zeigte sich also selbstsicher, dass er seine Leistung aus der Vorsaison noch mindestens zehn Mal wiederholen könne, um eines Tages den begehrten Award gewinnen zu können.
Fairplay-Wertung am Ende ausschlaggebend?
Ein möglicher Grund, warum der Brasilianer am Ende des Tages doch nicht den Ballon d‘Or gewann: Seit diesem Jahr fließen neben dem Erfolg des Spielers und der Mannschaft auch Fairplay-Punkte in die Bewertung ein.
Rodri gilt als unheimlich fairer Spieler, während Vinícius in der vergangenen Spielzeit immer mal wieder wegen Meckerns oder unsportlichem Verhalten verwarnt wurde.
Im Post des Real-Stars fehlte jede Spur einer Gratulation an Rodri.