Im Gespann mit Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger sorgt ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek bei zahlreichen Fußball-Übertragungen für Expertise, aber auch einige Lacher.
Sedlaczek witzelt wegen Schweinsteiger
Nun gehört die beliebte Moderatorin auch regelmäßig zum Gespann bei Copa TS, dem Podcast von Comedian und Fußballfan Tommi Schmitt - und natürlich wurde sie auch zu Schweinsteiger befragt.
Schmitt kam auf den Parfüm-Geruch des ehemaligen Bayern-Stars zu sprechen und scherzte, dieser sehe „einen Spritzer zu parfümiert“ aus. Könne Sedlaczek dies bestätigen? „Ich habe keine Ahnung“, fiel ihre Antwort verhalten aus.
Schweinsteiger? „Unangenehm kann er nicht riechen“
„Ich muss auch sagen, dass ich noch nie bewusst an ihm gerochen habe“, scherzte sie. „Aber er stinkt auch nicht. Das wäre mir auch aufgefallen. Unangenehm kann er nicht riechen.“
Bei einem anderen Thema wurde Sedlaczek ernster und zeigte sich von Schweinsteiger beeindruckt. Selbst in aufwühlenden Situationen wie während des dramatischen EM-Viertelfinals gegen Spanien sei der Experte die Ruhe in Person. „Ich habe das Gefühl, dass ich von links nach rechts tigere, wenn es spannend ist. Und er steht da ganz ruhig. Und ich denke mir: ‚Wieso macht dich das nicht nervös?‘“