Das Spiel hat Rot-Weiß Erfurt im Thüringenpokal beim Erzfeind Carl Zeiss Jena mit 0:1 verloren, aber möglicherweise die Herzen einiger Fans aufgrund einer besonderen Aktion für sich gewonnen.
Irre Aktion im brisanten Derby!
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn schlüpften einige Erfurt-Fans in Arbeitsoveralls und zauberten plötzlich gleich mehrere Farbeimer hervor. Unter tosendem Jubel der mitgereisten Erfurter Anhängerschaft strichen sie die graue Betonwand des Gästeblocks kurzerhand rot-weiß an.
Maler-Einlage hilft Erfurt nicht
Nach etwa 45 Minuten harter Arbeit wurde dann auch das Endresultat sichtbar: „FC RWE“ prangte schließlich deutlich für jeden zu erkennen über dem Auswärtsblock. Die Verantwortlichen von Carl Zeiss Jena nahmen die Maler-Einlage gelassen hin, wollen den Gästeblock in den kommenden Tagen, wenn die frische Farbe dann getrocknet ist, wieder grau überstreichen.
Wie das Material ins Stadion gelangen konnte, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Geholfen hat die Aktion am Ende dem eigenen Team nicht, denn die Erfurter unterlagen im Derby gegen Carl Zeiss Jena mit 0:1 und schieden somit aus dem Thüringenpokal aus.