George Weah gilt als einer der größten Spieler der Fußball-Geschichte. Der ehemalige Stürmer hatte die Ehre, beim diesjährigen Ballon d‘Or den Sieger zu verkünden. Vor allem ein Spieler brachte Weah dabei ins Schwärmen: Harry Kane.
Legende huldigt Kane: „Liebe ihn“
Der Ballon-d‘Or-Sieger von 1995 verriet, mit dem Finger auf Kane zeigend: „Er ist einer der Spieler, die ich liebe.“ Und er ergänzte: „Ich bin ein Fan von Mr. Kane, wenn er für mein Team spielt. Ich bin ein Fan. Ich glaube, er ist ein sehr starker und cleverer Stürmer und ich habe ihn in seiner Zeit bei Tottenham unterstützt. Ich liebe ihn.“ Worte, die auch den im Publikum sitzenden Kande zum Schmunzeln brachten.
Ballon d‘Or: Kane geht nicht leer aus
Weah nutze die Chance und richtete sich daraufhin persönlich an den Torjäger der Bayern: „Schön, dich zu sehen. Schön, dich zu sehen.“ Zudem erhoffte sich Weah am Abend ein gemeinsames Foto mit Kane: „Das ist mein Spieler.“
Kane ging zwar im Kampf um den Ballon d‘Or leer aus, erhielt aber die „Trophée Müller“, eine Auszeichnung für den besten Torschützen der Saison. Mit 52 Toren in der Saison 23/24 liegt der Engländer gleichauf mit Real-Star Kylian Mbappé.