Nachdem Vinícius Jr. nicht mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet worden ist, meldet sich sein Ex-Klub Flamengo auf X zu Wort und stärkt seinem ehemaligen Spieler den Rücken. In einer kuriosen Botschaft, die die Geschichte des 24-Jährigen mit dem Leben von König Artus vergleicht, wird auf den Aufstieg des Brasilianers hingewiesen.
Kuriose Botschaft von Vinís Ex-Klub
„Er (Vinícius Jr.; Anm. d. Red.) erobert Europa und die Fans eines der größten Vereine der Welt mit Schalk, Authentizität und einem unwiderstehlichen schwarzen Lächeln“, heißt es in der Mitteilung Flamengos.
Flamengo ehrt Vinícius
Der Verein aus der brasilianischen Hauptstadt erzählt die Geschichte um König Artus so, als würde der Brasilianer im Mittelpunkt der Legende stehen.
„Nachdem er auf allen Ebenen und in den Jugendmannschaften geglänzt hatte, beobachteten die größten Fans der Welt den Jungen und erwarteten viel von ihm. Unser frecher Junge hat Schritt für Schritt das Misstrauen der Skeptiker und die Ignoranz der Rassisten niedergeschlagen.“
„Von São Gonçalo bis Madrid hast du die Moral eines Dieners. Für alle bis auf einige wenige bist du der Beste, daran gibt es keinen Zweifel.“
Rodri gewinnt den Ballon d‘Or
Die Wahl fiel auf Rodri und die Aufregung in den sozialen Medien war groß. Nicht nur für Flamengo wäre Vinícius Jr. der verdiente Sieger gewesen.
„Wir wissen, wer es verdient hat. Wir sind so stolz auf dich Vini.“