Die Kölner Lanxess-Arena erlebte am Sonntag ein spektakuläres Comeback! Nach seinem Rücktritt vom Profi-Fußball feierte der frühere Nationalspieler Toni Kroos sein mit Spannung erwartetes Comeback - zumindest auf dem Kleinfeld. Die Arena war am ersten Icon-League-Spieltag mit rund 20.000 Fans ausverkauft, zusätzlich verfolgten knapp 200.000 Zuschauer das Event live auf Twitch.
Kroos feiert Traum-Comeback
Der Weltmeister von 2014, der an diesem Spieltag einmalig für das Team B2B United von Benjamin Henrichs und Bilal Kamarieh ausgeholfen hat, konnte bei seinem Comeback glänzen. Obwohl Henrichs im SPORT1-Interview scherzte, dass „drei Tore oder so schon gut wären“, wurden es nicht ganz so viele, aber Kroos traf immerhin einmal. Das Team besiegte die Fokus Eagles mit 9:2.
Felix Kroos glänzt ebenfalls
Auch sein Bruder Felix trug sich in die Torschützenliste ein und gab zudem eine Vorlage. Sein Team, Two Stripes United, gewann mit 6:5 gegen The Pack.
Die Premiere der Icon League, die von Kroos und Influencer Elias Nerlich ins Leben gerufen wurde, war ein voller Erfolg. Das neue Ligaformat bietet eine Bühne für 14 Teams, die überwiegend aus Amateurspielern bestehen.
Für Glanz sorgen prominente Teammanager, darunter Bayern-Legende Franck Ribéry und die Rapper Luciano. Die Duelle finden in den kommenden 14 Wochen immer montags statt und versprechen nicht nur Unterhaltung, sondern auch einen beachtlichen Anreiz - 500.000 Euro Preisgeld und einen 17 Kilogramm schweren Pokal.