Der ehemalige Fußballprofi und heutige TV-Experte Serhat Akin ist Opfer eines bewaffneten Angriffs geworden. Wie der türkische Fußball-Verband TFF in einem Statement bestätigte, wurde der 43-Jährige am Fuß verletzt.
Ex-KSC-Profi wird in Fuß geschossen!
Akin selbst sprach in einem Beitrag in den Sozialen Medien von einer Schussverletzung. Demnach habe der noch unbekannte Täter Schüsse auf seine Füße abgegeben, als er ein TV-Studio im Istanbuler Stadtteil Beykoz verlassen habe. Auf Instagram zeigte er ein Bild von seinem blutüberströmten Fuß.
Türkischer Verband verurteilt Attacke auf Akin
„Sie haben meinen Fuß ge*****t, das letzte Wort ist Fenerbahce“, schrieb Akin dazu. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
„Wir haben mit Bedauern erfahren, dass der ehemalige Nationalspieler Serhat Akin bei einem bewaffneten Angriff am Fuß verletzt wurde“, schrieb der TFF in einer Erklärung: „Wir verurteilen den abscheulichen Angriff aufs Schärfste und wünschen Serhat Akin eine rasche Genesung.“
Akin spielte in Deutschland unter anderem für den 1. FC Köln und den Karlsruher SC. Beim KSC wurde er einst auch ausgebildet. In der Türkei war er auch für Fenerbahce Istanbul tätig.