Ian Evatt gehen so langsam die Spieler aus. Dem Coach des englischen Traditionsklubs Bolton Wanderers fehlen nur vier Spieltage nach Saisonstart in der League One gleich acht Spieler angeschlagen oder verletzt. Für die kurioseste Verletzung sorgte dabei Victor Adeboyejo.
England-Profi beim Niesen verletzt
Denn der 26-Jährige zog sich seine Rückenblessur nicht etwa im Wettkampf zu. Nein, den Stürmer setzte ein heftiger Nieser außer Gefecht. Das berichtete Evatt nach dem 3:2-Pokalsieg seiner Mannschaft in der EFL Trophy in Barrow. „Victor leidet an einer unangenehmen Rückenverletzung, die durch einen Nieser ausgelöst wurde“, sagte der Bolton-Trainer nach der Partie am Dienstag laut Bolton News.
Bolton-Trainer: „Selbst seine Nieser sind kräftig“
Und weiter: „Wir haben ihn untersuchen lassen und sollten die Ergebnisse bald haben.“ Zuvor habe sich der Nigerianer noch wohlgefühlt, „aber dann kam plötzlich der Nieser.“
Der Coach ging anschließend noch näher auf die kuriose Verletzung ein. „Victor ist ein kräftiger Junge und selbst seine Nieser sind kräftig. Er hat etwas zwischen seinen Rippen knacken hören. Wir hoffen, dass es nur ein Knorpel- oder Muskelproblem ist. Aber das wissen wir erst, wenn wir uns den Scan genau angesehen haben“, so Evatt weiter.
Adeboyejo spielt seit Januar 2023 für die Wanderers. Nach vier Spieltagen liegt der Klub mit nur einem Sieg und vier Punkten auf dem 18. Platz von 24 Teams.